Die Volkshochschule informiert

der Begegnung und des Austausches. Die vhs bietet ein vielfältiges, ortsnahes und kostengünstiges Angebot für alle Menschen in der Region.

Besonderen Wert legt sie dabei auf die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Entwicklungen, die Teilhabe am sozialen, politischen und kulturellen Leben und die Verständigung von Menschen jeglicher Herkunft und Kultur. Auch die Weiterentwicklung von persönlichen, beruflichen und digitalen Kompetenzen, die Förderung der Gesundheit und der nachhaltige Umgang mit der Umwelt sind Schwerpunkte.

Haben Sie Fragen zum vhs-Programm oder Anregungen für neue Veranstaltungen in Ihrer Kommune? Dann melden Sie sich gern direkt bei der vhs uns unter 0561 1003-1681 oder vhs@landkreiskassel.de