Informationsplaketten zu Wanderwegen-Markierungen

Fahrrad

STADTRADELN

vom 27.05.2023 bis zum 16.06.2023 

Hallo an alle Radfahrer*innen,

wie Sie vielleicht schon wissen, ist die Gemeinde Helsa dem Bündnis Klima-Kommunen Hessen beigetreten, und hat sich dadurch freiwillig verpflichtet immer mehr kleine und größere Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Klimawandelanpassung durchzuführen.

Jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, ist ein Beitrag zum Klimaschutz. Deswegen nehmen wir dieses Jahr zusammen mit vielen anderen Kommunen am Stadtradeln teil (weitere Informationen unter www.stadtradeln.de/helsa).

Es zählt in erster Linie der olympische Gedanke – dabei sein ist alles! Es gibt aber auch den ein oder anderen Gewinn vom Klima-Bündnis für das Fahrradaktivste Kommunalparlament und die fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern. Die Newcomer-Kommunen, welche wie wir das erste Mal dabei sind, werden extra ausgezeichnet. In der Gemeinde Helsa dürfen sich die fleißigsten Radelnden über weitere Preise freuen!

Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer*innen, denn jeder Meter zählt. Es ist egal, ob es der morgendliche Weg zum Bäcker, zum Einkaufen oder zur Arbeit ist, oder die Fahrradtour am Wochenende – meldet Euch an!

Radelt mit!

Ihre/Eure Klimamanagerin Friederike Meyer

Am einfachsten werden die Radkilometer direkt mit der STADTRADELN.App gesammelt. Weitere Informationen unter www.stadtradeln.de/helsa

LOGO Klimaschutzförderung. Schriftzug: Gefördert durch Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Nationale Klimaschutzinitiative, auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.