Zauberhafte Adventszeit im NVV-Gebiet:
Mit Bus und Bahn ganz entspannt zu stimmungsvollen Weihnachtsmärkten in ganz Nordhessen
Wenn die Tage kürzer werden und die ersten Lichterketten erstrahlen, beginnt die Zeit der Weihnachtsmärkte.
Auch in dieser Saison ist der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) für alle da, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohne stressige Parkplatzsuche unterwegs sind – und mit der nützlichen Online-Übersicht des NVV ist der passende Markt schnell gefunden. Unter nordhessen.de/weihnachtsmärkte, der neuen Freizeit-Website des NVV, steht eine Auswahl von insgesamt 62 Märkten bereit, die besonders gut mit Bus, Tram, RegioTram oder Regionalzug zu erreichen sind.
Die Seite bietet Informationen zu Angebot, Öffnungszeiten und Anreise. Ergänzend liefert die Event-Suche der NVV-App auch unterwegs einen schnel len Überblick. In vielen Städten und Gemeinden verwandeln sich Orte in kleine Adventslandschaften: fest lich dekoriert, von Musik begleitet und erfüllt vom Duft saisonaler Köstlichkeiten.
Ob man durch die geschmückten Gassen von Melsungen schlendert, in Bad Hersfeld die historische Kulisse genießt oder einen eher familiären Markt wie in Grebenstein oder Willingen besucht – die Region bietet eine beeindruckende Vielfalt. Auch der größte Weihnachtsmarkt Nordhessens in Kassel ist bequem mit öffentlichen Ver kehrsmitteln erreichbar. Damit die An- und Abreise besonders an den Adventssamstagen entspannt gelingt, fahren RegioTrams sowie Trams und Busse der KVG im verstärkten Takt bis 20 Uhr.
Außerdem ist der NVV im Zeitraum vom 5. bis 14. Dezember mit einer kleinen Promo-Tour unterwegs: In Bahnen, Bussen, an Bahnhöfen und Haltestellen werden Zimtsterne an die Fahrgäste verteilt.
Weitere Informationen Die interaktive Fahrplanauskunft und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800- 939-0800 (gebührenfrei).


