Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d)
Stellenausschreibung
Die Gemeinde Helsa sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
zunächst befristet auf ein Jahr eine/n
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d)
für die Reinigung, Instandhaltung und Betreuung der gemeindlichen Gebäude und Liegenschaften der Gemeinde Helsa mit 20 Wochenstunden.
Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen:
- Erfahrung in der Gebäudereinigung und ein Auge fürs Detail
- Sie arbeiten gerne eigenständig, sind aber auch ein Teamplayer
- Saubere, zügige und genau Arbeitsweise sind Ihre Stärken
- Führerschein Klasse B
- Zeitliche und persönliche Flexibilität
- Belastbarkeit, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein
- Gesundheitliche Eignung
Wir bieten:
- Bezahlung in Sozialversicherungspflichtiger Anstellung nach TVöD-VKA EG 3 inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- Einen verantwortungsvollen und vielfältigen Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde
- Arbeiten in einem netten und engagierten Team, zusammengesetzt aus allen Altersstufen
- Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Weiterbeschäftigung und Übernahme in ein Dauerbeschäftigungs-verhältnis
Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Torben Gruneberg oder Frau Corinna Ziech, Tel. 05605/8008-80.
Sie können sich gerne auch per E-Mail unter buergerbuero@gemeinde-helsa.de weitergehend informieren.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 11.01.2026 an die Gemeinde Helsa, Personalamt, Berliner Str. 20, 34298 Helsa, oder per E-Mail an personal@gemeinde-helsa.de.
Die Gemeinde Helsa fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
In Bereichen, in denen ein Geschlecht gegenwärtig unterrepräsentiert ist, werden Bewerbungen im Sinne der beruflichen Gleichstellung und Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen bei gleicher Eignung im Rahmen der Vorgaben nach § 2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen sowie Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches, werden nicht erstattet.
Auf die Verwendung von Bewerbungsmappen sowie von Originalunterlagen bitten wir zu verzichten, da die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.


