Radfahren im südlichen Teil des Geo-Naturparks


 P R E S S E M I T T E I L U N G

Radfahren im südlichen Teil des Geo-Naturparks

Radfahrangebote sind beim Geo-Naturpark eher selten zu finden. Dieses Jahr fahren und führen wir am Sonntag, 17. August auf dem Glück-Auf!-Radweg

Der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land lädt am Sonntag, 17. August, von 13:45 bis ca. 18 Uhr, zu einer sportlichen Radrundtour ein. Die 36 km lange Runde auf dem Glück-Auf!-Radweg führt durch das ehemalige Bergbaugebiet "Richelsdorfer Gebirge" mit seinen Bergbausiedlungen Cornberg, Nentershausen, Solz und Sontra. Die Gegend ist seit mehr als 500 Jahren vom Bergbau geprägt. Christian Engelmann aus Cornberg erläutert unterwegs die Besonderheiten der ehemaligen Bergbauregion, in der noch Bodenschätze lagern und wahre Naturschätze zu bestaunen sind. Zum Abschluss wird gemeinsam eingekehrt. Die Nutzung eines E-Bike wird empfohlen, bis auf kürzere Abschnitte auf wenig befahrenen Landstraßen verläuft der Radweg auf Rad- und Wirtschaftswegen ohne Autoverkehr. Erforderlich ist sicheres Fahren auf Gefällstrecken, das Tragen eines Radhelms und Rucksackverpflegung für unterwegs.

Start: Bahnhof Sontra, eine Anreise per ÖPNV ist möglich.

Ende: voraussichtlich in Weißenhasel, Johanneshof.

Die Teilnahme kostet 8,50 Euro/Pers. und ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich unter info@naturparkfrauholle.land oder Tel. 05657 64499-0.



Weitere Informationen:

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Anja Laun

Klosterfreiheit 34 A

37290 Meißner
Tel. 05657 64499-23

info@naturparkfrauholle.land

www.naturparkfrauholle.land