Europäische Mobilitätswoche

Die Europäische Mobilitätswoche findet vom 16. bis 22. September 2024 statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto "Shared Public Space – Straßenraum gemeinsam nutzen". Die Kampagne der Europäischen Kommission bietet Kommunen die Möglichkeit, ihren Bewohnern nachhaltige Mobilität vor Ort näherzubringen. Auch der Landkreis Kassel beteiligt sich erneut und plant abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Damit das Programm noch bunter und vielfältiger wird, sind aber auch Vereine, Schulen, Organisationen und weitere Akteure aufgerufen, sich mit Aktionen und Ideen zum Mitmachen zu beteiligen. Ob Straßenfeste, Schulwettbewerbe oder kreative Kampagnen – alles, was klimafreundliche Fortbewegung in den Fokus stellt und Spaß macht, ist willkommen.

Interessierte melden sich mit ihrem Vorschlag bis zum 17. Mai unter der Mailadresse emw@landkreiskassel.de an. Eine Aufnahme in das jährlich erscheinende Programmheft ist möglich.