Die EAM sponsert Spielgerät für Helsa


Bewegung an der frischen Luft hält fit und ist gesund. Das gilt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, die in der Schule oder am Arbeitsplatz oftmals sehr viel Zeit im Sitzen verbringen. Um für mehr Bewegung zu sorgen, fördert die EAM die Anschaffung und Aufstellung von Spiel- und Sportgeräten in den Kommunen ihres Netzgebietes. 

Darunter ist auch die Gemeinde Helsa. Niklas Stüber, Leiter der Netzregion Hessisch Lichtenau, übergab jetzt das Doppelreck an Bürgermeister Andreas Schönemann. Das Doppelreck bietet ab sofort am Spielplatz in Helsa die Möglichkeit zur körperlichen Betätigung und fördert die Gesundheit.

„Es ist immer schön zu sehen, wie uns Sport und aktives Spielen begeistern können und einen wichtigen Ausgleich zu unserem manchmal bewegungsarmen Alltag bieten. Als kommunaler Energiepartner liegt uns die Gesundheit von Kindern und Erwachsenen sehr am Herzen und wir möchten sie zu sportlicher Aktivität motivieren“, erklärte Niklas Stüber. Auch Andreas Schönemann freute sich über die Unterstützung durch die EAM: „Ich bin überzeugt, dass das Doppelreck an diesem schönen Standort von zahlreichen Bewegungsfans genutzt wird und viel positive Energie für Klein und Groß freisetzen wird. Insbesondere da sich letztes Jahr die 4. Klasse der Schäferland-Schule Helsa dieses Doppelreck gewünscht hat.“