Vielen Dank an alle ehren- und hauptamtlichen Wahlhelfer


Dafür sind jeweils viele Wochen der Vorbereitung im Rathaus der Gemeinde Helsa nötig, die eine erhebliche zusätzliche Belastung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeuten. Fast jede Wahl hatte andere Vorgaben und Auflagen und Begleitumstände, die es zu berücksichtigen galt.

Diese mussten natürlich auch die vielen ehrenamtlichen Wahlvorstände und Wahlhelfer, die uns dankenswerter Weise wieder zahlreich zur Verfügung standen, in den jeweiligen Schulungsveranstaltungen weitergebeben werden. Dies alles hat dazu geführt, dass die letzten Wahlen in Helsa alle ohne Komplikationen oder gar Fehler durchgeführt werden konnten, obwohl am jeweiligen Wahl-Sonntag oft bis spät in den Abend und bei der Kommunalwahl bis in die Nacht ausgezählt werden musste.

Sie alle haben einen großen Anteil, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ihr Wahlrecht sicher nutzen konnten und damit ihren wichtigen Teil und Auftrag in unserer Demokratie erfüllen konnten! Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Ihr Bürgermeister

Andreas Schönemann