Auftaktwanderung der Grimmsteigtage in Helsa
Unter der erfahrenen Führung von Michael Steisel ging es von der Steinhofhütte Helsa in Richtung Eschenstruth und dann über den Lewalterbrunnen wieder zurück zur Steinhofhüttenach Helsa. Die Wanderschule Nieste hatte im Rahmen der Grimmsteigtage zu dieser 12 km langen Wanderung eingeladen. In der urigen Steinhofhütte hatte der HWGHV bereits Bratwürste und kalte Getränke bereitgestellt. Eine gelungene Wanderung dank der vielen helfenden Hände.
Davon konnte sich auch der Minister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur des Landes Hessen Timon Gremmels überzeugen. Er ist schon seit Jahren eng mit den Grimmsteigtagen verbunden und übernahm stets die Schirmherrschaft. Auch Anna-Maria Schölch ist als Mitglied des hessischen Landtags mit gewandert. Alle Beteiligten haben sich über die Wertschätzung sehr gefreut!


