Namensänderung 


Nun ist es amtlich:

Der älteste Verein in Wickenrode hat einen neuen Namen. Mit der Eintragung in das Vereinsregister treten die bei der Jahreshauptversammlung am 18.03.2023 beschlossenen Satzungsänderungen und –Ergänzungen, u.a. Änderung des Vereinsnamens in

MGV 1842 Wickenrode e.V.

in Kraft.

Am 10. April 1842 wurde der Verein als reiner Männerchor gegründet und nannte sich, wie aus der Chronik zu entnehmen ist, „Männer Gesang Verein zu Wickenrode“. Wann daraus „Männergesangverein 1842 Wickenrode“ wurde, ist nicht dokumentiert.

Nach der Gründung des Gemischten Chores im Jahr 1979 änderte der Verein seinen Namen in „Männergesangverein 1842 Wickenrode mit gemischtem Chor e.V.“, man gab sich eine neue Satzung und wie der Zusatz „e.V.“ (eingetragener Verein) aussagt, wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Nun war es im Jahr 2023 Zeit, den Vereinsnamen an die jetzigen Gegebenheiten anzupassen. Im Verein weiterhin beheimatet sind das Vokalensemble On arpoS und der Gemischte Chor in der Chorgemeinschaft mit der Liedertafel Helsa.

Mit viel Freude besuchen die Sängerinnen und Sänger die Chorproben und laden herzlich ein, sich den beiden Chören anzuschließen. Der Gemischte Chor probt mittwochs ab 18.30 Uhr im Gasthaus „Zum Goldenen Adler“ in Wickenrode. Haben Sie Interesse, beim Vokalensemble mitzusingen? Auskunft erteilt die Chorleiterin Sandra Batkowski singen@batkowski.de .

Herzliche Einladung auch zu den Sommerkonzerten des Vokalensembles On arpoS

24.06.2023  20.00 Uhr  ev. Kirche Vollmarshausen

25.06.2023  17.00 Uhr  Dorfgemeinschaftshaus Rommerode

Vorschau Adventskonzerte des Vokalensembles On arpoS 

02.12.2023  ev. Kirche Wickenrode

03.12.2023  ev. Kirche Veckerhagen