Rückblick Sternfahrt

Die Gemeinde Helsa nimmt erfolgreich als Newcomer-Gemeinde am Stadtradeln teil: 58 aktiv Radelnde, davon 5 Parlamentarier haben bereits über 11.000 km gesammelt und dadurch 2.000 kg CO2-Ausstoß vermieden.

Am Feiertag Fronleichnam, Donnerstag, den 08. Juni 2023, trafen sich begeisterte Teilnehmer zur Sternfahrt in den Ortsteilen St. Ottilien, Eschenstruth und Wickenrode, um gemeinsam zum Rathaus in Helsa zu radeln. Am Ziel angekommen, konnten sich alle bei Hotdogs und gekühlten Getränken stärken. Wir freuen uns über die vielen begeisterten Radfahrer in der Gemeinde und wünschen allen weiterhin eine gute Fahrt! Bis zum 16. Juni können die gefahrernen Kilometer noch für das Stadtradeln gesammelt werden.

Klimamanagerin Friederike Meyer, der 1. Beigeordnete Jens Aue und der Bürgermeister Andreas Schönemann sind über den erfolgreichen Start begeistert!

Stadtradeln-Teilnehmer mit deren Fahrrädern

LOGO Klimaschutzförderung. Schriftzug: Gefördert durch Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Nationale Klimaschutzinitiative, auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.