: Der SV-Helsa braucht Dich!! Vorstandswahlen 2021


Durch die Corona-Pandemie konnten die Sportangebote unseres Vereins – wenn überhaupt - nur eingeschränkt stattfinden. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und wir dann wieder voll und ganz für Euch da sein können. 

Die Coronazeit hatte aber auch sein Gutes. Denn nun hatten wir endlich die Zeit und Ruhe, einige Dinge voranzubringen, für die sonst die Zeit fehlte. Wir konnten unsere Vereinssoftware auf ein moderneres Cloud-basiertes Programm umstellen, das die Vorstandsarbeit immens erleichtert. Außerdem wurde der Verein mit dem Beschluss einer neuen Abteilungsordnung und einer Datenschutzordnung und durch eine Neufassung der Satzung, über die in der nächsten Mitgliederversammlung abgestimmt wird, in geordnete Bahnen gelenkt.

In diesem Jahr stehen wieder Vorstandswahlen an und es müssen einige Vorstandsposten neu besetzt werden. Unser Kassierer Joachim Eckert möchte sich aus Altersgründen zurückziehen und ich werde nur noch für maximal einen meiner mittlerweile 4 Posten zur Verfügung stehen. Um den Fortbestand des Vereins zu sichern, brauchen wir engagierte Mitglieder, die im Vorstand mitarbeiten und den Verein nach vorne bringen möchten. Folgende Posten sind zu besetzen:

1. Vorsitzende(r)
2. Vorsitzende(r)
Kassierer(in)
Pressewart(in)
Abteilungsleitung Kinderturnen  (Auflistung der offenen Posten) 

Die genauen Tätigkeitsbeschreibungen findet ihr in Anlage. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet Euch bitte bis zum 7. Februar 2021 unter info@sportverein-helsa.de oder telefonisch unter 05605-8065354. Wir hoffen sehr, dass es uns gelingt, diese Posten zu besetzen und den Fortbestand des Vereins und seiner Angebote zu sichern.

Mit sportlichen Grüßen

Julia v. Schubert (2. Vorsitzende)