Abfallkalender 2024 – Demnächst im Briefkasten

In Helsa wird der Abfallkalender in der Woche vor Weihnachten verteilt.

Alles auf einen Blick

Übersichtlich aufgeführte Leerungstermine, Standorte und Annahmezeiten für die Schadstoffannahme sowie die geöffneten Samstage der Entsorgungszentren und Recyclinghöfe, bietet der Abfallkalender 2024 auf einen Blick. Die Gestaltung des Kalenders bietet zusätzlich genügend Platz, um persönliche Termine einzutragen. Der Umwelt zuliebe ist er auf 100% Altpapier gedruckt.
Nützliche Tipps und Informationen
Informationen zu den verschiedenen Abfallbehältern, Entsorgungshinweise, Tipps zur Abfallvermeidung, Anfahrtswege zu den Standorten und vieles mehr können im redaktionellen Teil des Abfallkalenders nachgelesen werden.

Die Abfallkalender Web-App
Alle Abfallkalender stehen auch über die Internetseite digital zur Verfügung und können als Web-App direkt auf die Startseite des Smartphones oder Tablets gelegt werden.
Zusätzlich ist eine Terminübernahme mit Erinnerungsfunktion in den persönlichen Kalender möglich.

Verschiebung der Leerungstermine durch die Feiertage!
Durch die bevorstehenden Feiertage kann es im Dezember und Januar zu Verschiebungen der Leerungstermine kommen.
Es ist daher wichtig, die Abfallbehälter am Tag der Leerung ab 06:00 Uhr morgens am Straßenrand bereitzustellen.  Damit kein Termin verpasst wird, lohnt ein Blick in den Abfallkalender.

Keinen Abfallkalender erhalten?
Sollte bis zum 30.12.2023 kein gedruckter Abfallkalender zugestellt worden sein, halten die Stadt- oder Gemeindeverwaltungen jeweilige Abfallkalender bereit.

Mehr Informationen unter

www.abfall-kreis-kassel.de